Berätst du schon oder buchst du noch?

Erlebe die Arbeit von morgen schon heute.

(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Berätst du schon oder buchst du noch?

Erlebe die Arbeit von morgen schon heute.

(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Geh mit uns die nächsten Schritte in die Zukunft

Das Team der HBS in Minden sucht Vollzeitverstärkung. Bei uns erwarten dich:

(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

DAS Bieten Wir dir

Gemeinsam gut gerüstet

Wir investieren gerne! Aktuelles Wissen ist einer der Schlüssel zu unserem Erfolg. Das soll so bleiben. Daher übernehmen wir Aus- und Weiterbildungskosten für unser Team komplett. Außerdem ist in unserer Kanzlei der Computer nicht nur ein Schreibmaschinenersatz. Damit du entspannt arbeiten kannst, stellen wir dir einen Laptop und zwei Monitore zur Verfügung. Wir arbeiten weitestgehend papierlos und nutzen stets die Technologien, die für uns sinnvoll sind.

Vertrauen und Wertschätzung

Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich. Wir brauchen keine Stempeluhren und arbeiten auch nicht von nine to five. Wir wissen, was unser Team leistet. Der Tankgutschein sowie die Versorgung mit Kaffee, Tee und Wasser gehören zu den Standards, die wir unseren Mitarbeitern gerne bieten. Genieße außerdem die Vorteile eines großzügigen Zuschusses zu gesundheitsfördernden Maßnahmen.

Vielfalt ohne Jahresendrallye

Im Laufe der Jahre haben wir eine sehr abwechslungsreiche, gut gemischte Mandantenstruktur aufgebaut. Diese Vielfalt sorgt in ihrer Individualität dafür, dass es bei uns nicht langweilig wird. Immer gibt es etwas zu bedenken, zu überlegen und neu zu bewerten. Der hohe Anteil von Mandaten aus dem landwirtschaftlichen Sektor mit seinen eigenen steuerlichen Fristen führt dazu, dass wir zum Jahresende nicht in hektische Betriebsamkeit verfallen müssen.

Das Team ist mehr als ∑ (Ego)

Gemeinsam sind wir stark, stärker als wir als Einzelkämpfer jemals sein können. Damit der Teamgeist erhalten bleibt und der Zusammenhalt noch stärker wird, begehen wir mit unterschiedlichen Themen unser jährliches Summer Event und unsere ganz eigene Weihnachtsfeier. Bei unserem Kanzleifrühstück freitagmorgens ist darüber hinaus viel Zeit für den persönlichen Austausch etwa über die Pläne fürs Wochenende oder die Urlaubs- und Reiseplanungen.

Darauf kannst du vertrauen

Ich bin seit 2019 Partner in der Borgmann Herbst Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. oHG. In der Zeit davor habe ich als Mitarbeiter und seit 2018 als angestellter Steuerberater viel wertvolle Berufserfahrung sammeln dürfen.
In meiner Freizeit bin ich sportlich unterwegs. Ich schaffe mir meinen Ausgleich beim Standardtanz mit meiner Frau und an der Tischtennisplatte. Wie viel Zeit mir dazu in Zukunft bleiben wird, ist noch unklar, denn ab Sommer dieses Jahres werde ich stolzer Familienvater sein.

Ehrlich währt am längsten, das ist ein Sprichwort, das sich in meinen Augen perfekt mit dem deckt, was eine gute Steuerberatungskanzlei ausmacht. Ehrlichkeit gegenüber dem Mandanten ist unabdingbar. Als Dienstleister mit klarer Kundenorientierung ist es an uns, mit unserem betriebswirtschaftlichen Wissen die Zahlen, Daten und Fakten objektiv und ungeschönt aufzubereiten und daraus klare Handlungsstrategien im Sinne unserer Mandanten abzuleiten.

Innerhalb unseres Teams ist Ehrlichkeit unabdingbar, um ein vertrauensvolles, familiäres Miteinander zu erhalten und zu fördern. Man kann nicht alles wissen und man muss auch nicht alles können. Das Kennen der eigenen Grenzen und der Wille, diese durch Fort- und Weiterbildung zu verschieben, ist ein wichtiger Aspekt in der Entwicklung jedes Teammitglieds. Hier greifen wir dir jederzeit gerne unter die Arme und unterstützen dich wo immer wir können.

In unserem Team bleibt keiner im Regen stehen. Fragen werden immer gehört und beantwortet. Hilfestellung bei der Eingewöhnung in neue Technologien, Prozesse und Abläufe ist jederzeit garantiert.

Pascal Herbst, LL. B. M. A.

Steuerberater

Wir freuen uns auf dich

Darum bist du bei HBS genau richtig

Darum bist du bei HBS genau richtig

Als Dienstleister mit klarer Mandantenorientierung und Teamplayer bist du wie geschaffen dafür, Teil unseres Teams zu werden. In unserer Kanzlei schauen wir nach vorne, wir wissen um die Herausforderungen der Steuerberaterbranche und stellen und diesen ganz bewusst. Wir wollen auch in Zukunft für unsere Mandanten kompetenter Ansprechpartner sein und investieren daher laufend in die Technik, aber vor allem in die Kompetenz unserer Kanzlei. So halten wir unser Team und die Kanzlei fit für das, was noch kommt.

Mit gezielten und deinen Interessen und Fähigkeiten entsprechenden Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen investieren wir regelmäßig in deine berufliche Zukunft. Unser flexibles und auf Vertrauen basierendes Arbeitszeitmodell ermöglicht es dir, deinen Arbeitstag individuell und an deine Lebensumstände angepasst zu gestalten.
Die moderne Infrastruktur unserer Kanzlei entlastet dich deutlich von zeitraubenden, stupiden und lästigen Routineaufgaben und lässt dir mehr Zeit, deine Gedanken und dein Herzblut in die Beratung unserer Mandanten einzubringen. 

Offene Stellen zur Verstärkung unseres Teams

    Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Verstärkung für unser Team:

      (keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

      So findest du zu uns

      Borgmann Herbst Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. oHG
      Auf der Bult 1
      32425 Minden

      Häufig gestellte Fragen

      Weil wir wissen, dass Erholung sein muss, erhalten alle im Team einen Jahresurlaub von 30 Tagen.

      Alle Teammitglieder erhalten einen Laptop und dazu zwei Monitore. Unsere Büroräume sind hell und modern, für die Deko in deinem Homeoffice (wenn du dort arbeitest) bist du selber zuständig.

      In unseren Augen ist die Zukunft steuerberatender Büros und Kanzleien digital. Wir nutzen schon jetzt viele sinnvolle und zeitsparende digitale Helferlein. Deren Anteil werden wir erhöhen, wenn wir es für sinnvoll halten.

      Nein, wir verteilen alle anfallenden Aufgaben gleichmäßig über das Jahr hinweg. Dabei hilft uns auch unsere Mandantenstruktur. So endet die Frist zur Erklärungsabgabe für unsere Landwirte zur Jahresmitte.

      Nein, bei uns gibt es keine Kernarbeitszeiten. Du genießt also absolute Flexibilität.

      Nein, bei uns sind alle Prozesse definiert und dokumentiert. Damit geht dir alles mit der Zeit von alleine in Fleisch und Blut über.

      Eigentlich sollten keine Überstunden anfallen. Ist das aber doch mal der Fall, kannst du sie jederzeit abfeiern.